Projekt: Schal

Meine Decke ist zwar noch lange nicht fertig (obwohl ich mir fest vorgenommen habe, sie dieses Jahr fertig zu stellen, jaa !), aber trotzdem habe ich immer wieder noch andere Projekte parallel auf den Nadeln.

Im Moment ist das bei mir ein Loop-schal mit einem Lochmuster aus dicker Baumwolle.

DSCF5033Ich verwende dafür das Garn DROPS love You #5 in der Farbe lavendel. Dies ist ein limitiertes Garn für einen sehr kleinen Preis aus dem Hause Drops und ich musste es einfach an einem kleinen Projekt ausprobieren.

 

 

Ein Knäuel habe ich schon verstrickt. Kaum zu glauben, dass das 75m Garn sind!

Lochmuster Loop

Ein anderes Projekt, das ich seit kurzem fertig gestrickt habe, ist ein buntes Dreieckstuch.

Als Material dafür habe ich ein Baumwoll-Polyacryl-Mischgarn (Felice) von Lana Grossa benutzt. Inspiriert hat mich die Anleitung Soir d’Eté von DROPS design, die ich dann geringfügig abgewandelt habe: Statt später ein durchgehendes Lochmuster zu stricken, habe ich dann einfach glatt rechts mit 3 kraus rechten Randmaschen gestrickt und als Abschluss ebenfalls 4 Reihen in kraus rechts.

buntes Dreieckstuch

 

Kommentar verfassen