Auf den Nadeln im Juni

DSCF6500

Der Juni ist schon fast wieder vorbei und so wird es langsam Zeit sich bei maschenfein wieder einzureihen und zu zeigen, was diesen Monat bei mir auf den Nadeln war und auch noch ist. Diesmal sind es zwei Projekte.

 

Diesen Monat ist das Honey Cowl fertig geworden (yay!) und ich liebe die Farbe! Leider ist es jetzt etwas zu warm dafür, deshalb wird es wahrscheinlich erst im Herbst zum Einsatz kommen, doch ich bin ganz stolz, dass ich jetzt schon sofort alle Fäden vernäht habe. Es kann also direkt getragen werden!

DSCF6485

Und passend zum „Sommer“ (ich hoffe der Juli wird besser, als der komplett verregnete Juni!) stricke ich gerade an einem schönen Sommertuch; erste Bilder gab es dazu auch schon auf Instagram. Die Anleitung heißt rose & ocean und wird mit dem Farbverlaufs-Garn (Baumwollmischung) von 100Farbspiele.de gestrickt. Also habe ich mir für dieses Projekt die Unikatwolle 4-fach in der Farbe Eisblume mit etwa 1090 m (!) Lauflänge bestellt. Ihr merkt, es wird ein großes Dreieckstuch und mit Nadelstärke 3,5 wird es auch noch ein Weilchen dauern bis es fertig ist, vor allem, da ich ja so langsam stricke. Doch das Schöne: Durch die Mega-Lauflänge gibt es kein lästiges Vernähen zwischendurch! 😉

Kommentar verfassen