Ein kleines Geschenk: Babymützchen – Auf den Nadeln im Dezember

Eine sehr gute Freundin von mir hat vor ein paar Wochen ihr zweites Kind bekommen und zu so einem Anlass möchte man den kleinen neuen Erdenbürger auch gerne beschenken.  🙂

Letztes Mal hatte ich eine Babydecke gestrickt, doch dieses Mal war meine eigene Strickzeit eher begrenzt (durch eigenes Baby 😉 ) und so habe ich mich für eine kleine Babymütze als Geschenk entschieden. Mittlerweile ist das Paket auch bei Mama und Baby angekommen. Nur da es ja eine Überraschung sein sollte, konnte ich euch bis jetzt noch keine Bilder vom fertigen Mützchen zeigen. Das hole ich jetzt nach.

Die Anleitung zu der kleinen Mütze „hats for newborn“ gibt es kostenlos bei PurlSoho. Verwendet habe ich dafür die BabyMerino von Drops, in den Farben hellgrau und dunkelgrau, gestrickt mit 3mm Nadeln. Ein schönes kleines Projekt für zwischendurch. Und ich denke jetzt gerade in der kalten Jahreszeit auch ein passendes Geschenk für den süßen kleinen Mann.

Habt noch eine schöne Adventszeit.

Verlinkt bei maschenfein.

2 Gedanken zu “Ein kleines Geschenk: Babymützchen – Auf den Nadeln im Dezember

Kommentar verfassen