Auf den Nadeln im Dezember

Das Jahr ist nun schon fast wieder vorbei und so möchte ich doch noch einmal kurz zeigen was ich diesen Monat so gestrickt habe. Das habe/hatte ich so auf den Nadeln im Dezember:

Gestrickt habe ich diesmal in erster Linie Weihnachtsgeschenke aber auch Sachen die einfach dran waren oder wo ich einfach Lust drauf hatte. Und wer mich kennt, weiß dass ich nicht monogam stricken kann sondern immer mehrere Projekte gleichzeitig am Start habe. 😉

Los gehts: Eine Mütze für meinen Kleinen. Übrigens jetzt schon viel getragen und unsere absolute Lieblingsmütze, von mir und von ihm. Gestrickt nach einer kostenlosen Anleitung von PurlSoho Classic Cuffed Hat gestrickt aus Malabrigo Worsted in der Farbe Bijou Blue. Gestrickt habe ich übrigens die Kindergröße (mein Sohn ist jetzt 22 Monate), aber ein bisschen kürzer. Einfach ein tolles Teil.

Als zweites ein Weihnachtswunsch von einer kleinen Freundin von mir in den von ihr ausgewählten Farben: Ein kleiner Puppenrock von PetiteKnit. Die Anleitung heißt Nora’s Skirt. Gibt es bei Ravelry aber leider nur als ebook mit 11 Anleitungen zu kaufen. Da sind aber super süße Anleitungen dabei. Gestrickt aus Baby Merino von Drops.

Ein paar Handstulpen waren auch dabei. Meine ersten wohlgemerkt, so schön, einfach nur so schön, dass ich sie am liebsten selber behalten hätte. Aber ich habe sie dann doch Weihnachten meiner Schwester geschenkt, die sie sehr gerne in Empfang genommen hat. Grandiose Anleitung von maschenfein Handstulpen Outono mit dem Traumgarn Como von Lamana gestrickt. Ein bisschen fummelig am Anfang, aber es lohnt sich.

Und ich konnte es nicht lassen. Ich habe dann noch etwas neues angeschlagen: Ein Pullover für meinen Kleinen. Ein Flax in der Größe 2-4 Jahre von tincanknits mit Malbrigo Rios (ich liebe einfach dieses Garn!) Farbe Azul Profundo. Die Farbe ist ein Traum. Ach ja und die Anleitung gibt es übrigens auch kostenlos bei Ravelry.

Ach ja und noch ein Tuch: Von mir für mich nachträglich zu Weihnachten, zum Stricken zwischen den Jahren: Sinikka aus dem Buch Tücher stricken von maschenfein. Garn Milano von Lamana in der Farbe hellgrau. Ich habe noch nie mit Kaschmir-Anteil gestrickt, bin also sehr gespannt auf das Ergebnis.

So das wars. Macht es euch fein und ich wünsche euch allen ein wunderbaren Übergang ins neue Jahr.

Bis bald

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.