Auf den Nadeln im März: Babydecke

DSCF6008

Der März ist schon weit fortgeschritten und ich dachte es wäre mal wieder Zeit für einen Statusbericht. Diesen Monat bei mir auf den Nadeln: Die Babydecke!

DSCF6005

Das Baby meiner Freundin ist da und werde und werde mit der Decke nicht fertig. Hmpf. Patent braucht nämlich gefühlt Ewigkeiten zum Stricken. Ich bin mittlerweile bei einer Länge von 65 cm angekommen von eigentlich geplanten 90 cm. Mal schauen wie lang die Decke tatsächlich wird, vor allem nach dem Waschen (→ Merino!)… Vorher bekommt die Decke aber noch eine i-cord-Umrandung verpasst. Wieder sehr spannend für mich, da ich diese Technik bis jetzt auch noch nie verwendet habe. Somit wieder eine Gelegenheit etwas Neues zu lernen und sich in die Tutorials dazu zu vergraben! 🙂

Ich werde berichten.

P.S.: Schöne Ostertage für euch!

Kommentar verfassen