2 Gedanken zu “DSCF4944

  1. Liebe Ines,
    seit ein paar Tagen stöbere ich nun im Internet, da ich aus dem Buch von Grundlagenkurs Stricken das wundervolle Herzstreifenmuster gefunden habe. Leider ist im Herzspitzenbereich sehr wahrscheinlich ein Fehler oder aber ich lese die Beschreibung nicht richtig, denn die Spitze wird nicht so wie hier bei Dir auf der Abbildung. Nun stricke ich auch Leidenschaftlich und habe bis jetzt nie Schwierigkeiten mit Muster etc bekommen. Nur bei dem Herzstreifenmuster ist der Wurm drin 😉 Leider habe ich trotz langer Suche nicht das Muster anderweitig gefunden. Nur eben gerade hier auf Deiner Blogseite. Kannst Du mir die Beschreibung senden bzw. mir sagen wo Du sie gefunden hast.
    Ich danke Dir.
    Lieben Gruß von Kirsten

    1. Liebe Kirsten,

      ich habe das Muster Herzstreifen aus dem Buch „Stricken Basics“ von Topp von der Seite 103. Ich muss gestehen, es ist schon ein Weilchen her, dass ich dieses Quadrat gestrickt habe. Soweit ich das sehen kann, ist in der Strickschrift unten an der Spitze kein Fehler. Höchstens in der 8. Reihe, glaube ich, müssten linke Maschen statt rechte Maschen in der Mitte gestrickt werden. Ja, das ist ganz bestimmt ein Fehler. Zur Spitze fällt mir noch ein, dass rechts und links von der Masche, aus der drei herausgestrickt werden (in der 2. Reihe), dort leere Kästchen angezeigt werden. Das sind nur Platzhalter, dass heißt an dieser Stelle werden keine Maschen gestrickt. Die leeren Kästchen werden nur der Übersichtlichkeit halber in die Strickschrift eingefügt und dementsprechend diese leeren Kästchen beim Stricken einfach ignorieren. Genauso in der 4. Reihe. Ich hoffe das hilft ein bisschen.

      Ansonsten einfach noch mal fragen. ^^

      Lieben Gruß
      Ines

Kommentar verfassen